Montag, 2. Februar 2015

Der Regenwald

Wir sind im Regenwald. Jedenfalls nah dran. Statt Wellensittichen segeln Flughunde vor dem Balkon entlang. Und es ist schwül-warm. Sogar für die Flughunde, die sich ständig Luft zufächeln, während sie kopfüber in ihrem Baum hängen.


Cairns ist eine der größten Städte an der nördlichen Ostküste und die Ausgangsbasis für Ausflüge in den Regenwald und ans Great Barrier Riff. Außerdem gibt es hier alles, was Touristen brauchen oder nicht brauchen.
Man kann Unterwasserkameras mieten, aber wir sind dank Panografix gut vorbereitet. Unsere Kamera bekommt noch eine passende Auftriebskammer (sozusagen Schwimmflügel) und wird im Hotelpool getestet.

Wir besuchen den lokalen Obst- und Gemüsemarkt, auf dem hier angebaute Mangos, Papajas, Maracujas und vieles mehr verkauft werden. Natürlich alles sehr lecker, weil es direkt vor Ort reift.


Auf dem Nachtmarkt gibt es neben unschlagbaren Souvenirangeboten (5 Plüschkanguruhs zum Preis von 3) auch spannende Buffets.
Danach bummelt man die Promenade entlang, mit einer künstlichen Badelagune (mit Flutlicht beleuchtet) und freien BBQ-Grillstationen (mit Gasbetrieb).

4 Kommentare:

  1. Diese komischen stachlicgen lila Früchte habe ich glaube ich schon mal in Thailand gegessen. Ist die Frucht innen weiß mit schwarzen Punkten?
    Die Ausflüge hören sich sehr spannend an! Bin gespannt auf die Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Flughafen vor dem Fenster! Wow! J. Ist begeistert, sich aber auch nicht ganz sicher, ob das wirklich die Wahrheit ist ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Blöde Autokorrektur! Flughunde sollte es natürlich heissen!

    AntwortenLöschen