Montag, 9. Februar 2015

Sydney

Unsere letzte Station in Australien ist Sydney. Die große Stadt an der südlichen Ostküste in New South Wales. Hier gibt es natürlich das Opernhaus und die Hafenbrücke zu sehen, aber auch noch vieles mehr.


Nach Hitze (Outback) und schwüler Hitze (Rgenwald) haben wir hier zwar immer noch viel Sonne, aber es ist wesentlich angenehmer. Außerdem bieten die vielen Hochhäuser in der City immer ein schattiges Plätzchen. Und man fühlt sich zugegebener Maßen wie zu Hause im Appartement mitten in der Stadt.



Um einen ersten Überblick zu gewinnen, mieten wir uns Räder im alten Hafenviertel. Die ehemalige Speicherstadt beherbergt inzwischen Cafés, Ateliers und Lofts. Hier parkt man seine Yacht dann direkt vor der Wohnung.


Die Entfernungen sind ordentlich, und außerdem ist die Stadt ein wenig hügelig. Die Räder sind glücklicher Weise neu, daher fliegt uns die Kette nur einmal an einem besonders steilen Stück raus.

 Wir überqueren die berühmte Brücke und haben einen wunderbaren Blick auf die Skyline. Im Hafen liegt heute dekorativ auch noch ein ziemlich großes Kreuzfahrtschiff.


Davor kreuzen die Fähren zu den verschiedenen Stränden von Sydney, die auch noch auf unserer Liste stehen.
Noch einen Blick auf das Opernhaus bei Sonnenuntergang:


Danach lassen wir den Abend bei einem Gläschen Wein ausklingen - man gönnt sich ja sonst nichts und außerdem mussten wir auf einen Geburtstag in Deutschland anstoßen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen