Dienstag, 3. März 2015

Queenstown

Queenstown ist im Vergleich zu den Orten der letzten Tage praktisch eine große Stadt. Hier ist alles auf Tourismus ausgelegt, ohne dass es in der Stadt selbst viel zu sehen gäbe. Im Winter geht's von hier aus zum Skifahren, im Sommer kann man sich beim Mountainbiken (auch Downhill) oder Wild River Rafting amüsieren.

Immerhin liegt Queenstown an einem See, auf den man einen schönen Panoramablick hat, wenn man mit der Gondel auf einen der Berge drumherum fährt. Oben gibt es weitere Beschäftigungen wir Bungee Jumping oder eine Sommerrodelbahn - wir amüsieren uns mit letzterer.


Für den zweiten Tag wollten wir ursprünglich einen Fallschirm-Tandemsprung ausprobieren. Dieser wurde aber wegen aufziehender Wolken sehr kurzfristig abgesagt.
Das Alternativproramm ist weniger abenteuerlich, aber sehr originell: Wir fahren mit einem der weltweit letzten kohlebefeuerten Dampfschiffe, der über 100-jährigen TSS Earnslaw über den See zu einer Schaffarm. 



Schafe haben wir bisher zu Hauf auf den Weiden gesehen, aber nicht aus der Nähe. Hier können wir zuschauen, wie ein Schaf  geschoren wird und wie die Schäferhunde clever die Herde zusammentreiben.



Das Nachmittagswetter zeigt uns dann, das es hier durchaus aus richtig regnen kann. Aber dafür haben wir ja einen geräumigen Camper und bereiten die Tour der nächsten Tage vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen